Die Abteilung Kindersport ist aus einer Iniatitive des Kindergartens in Windischleuba entstanden. Hier können die Kinder spielerisch Ihre Koordinationsfähigkeit ausbauen.

Schon im frühesten Kindesalter soll die Freude an Bewegungen geweckt und erhalten werden. Der natürliche Bewegungsdrang wird durch gezielte Angebote unterstützt. Hauptziel ist dabei natürlich, dass sich die Kinder dabei rundum wohl fühlen.

Von 2015 - 2020 haben wir wegen des großen Zuspruches und Interesse am Kindersport nun 2 altersgerechte und überschaubare Gruppen gebildet, um besser auf die Anforderungen einzugehen.

Seit Mai 2022 sind wir mit 1 Gruppe für euch wieder da.

Wir freuen uns auf tolle Sportstunden mit Euch.

Sandra, Christine, Marie und Yvonne

Abteilungsleiterin: Yvonne Richter

Trainingszeiten: montags

16.30 Uhr - 17.30 Uhr

ab 5 Jahren bis 7 Jahren

in der Sporthalle der Grundschule Windischleuba

Weihnachtsgrüße vom Kindersport:

Auch dieses Jahr fand wieder die gemeinsame Weihnachtsfeier der beiden Kindersport - Gruppen statt. Mit 50 Kindern stimmten wir uns auf die Weihnachtszeit ein. Nach Aufwärmübungen, kleinen Spielen und einer „Schneeballschlacht“ stärkten wir uns mit Wiener - verputzten die Plätzchen, Süßigkeiten, Obst und Gemüsesticks, die die Eltern mitgebracht hatten. Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung! Zum Abschluss hatte der Weihnachtsmann für jeden Sportler ein kleines Geschenk.

Es war eine fröhlich bunt gemischte Weihnachtsfeier und den Kids hat es wirklich gut gefallen. Die Abteilung Kindersport des SC Windischleuba wünscht allen kleinen und großen Sportlern ein schönes und erholsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein tolles Jahr!!!

Weihnachtsfeier:

Nikolaus-Überraschung

Lasst uns froh und munter sein“, der Nikolaus-Wichtel Marcel vom TSV kündigte sich überraschend Anfang Dezember zur Kindersport-Stunde an. Vielen Dank!!

Weihnachtsfeier 2016

Impressionen Training 2016